So war's mit Pinocchio!
11.06.2015 • Campus • Kinder • Kinderchor • Pinocchio

Nach sieben Vorstellungen sagen wir schweren Herzens „Servus“ zu unserer diesjährigen Familienoper Pinocchio. Unsere Fotogalerie mit Bildern von den Proben und den Aufführungen macht den Abschied ein bisschen leichter.
Rund 110 Kinder des Kinderchors standen bei jeder einzelnen Aufführung auf der Bühne, insgesamt 2.800 große und kleine Zuschauer saßen in der Reithalle im Publikum: Allein die Zahlen bei diesem Projekt sprechen für sich. Und wer dann auch noch das begeisterte Gejohle und Fußgetrappel nach den Aufführungen erlebt hat, weiß, wie viel Spaß dieser Pinocchio allen gemacht hat – den jungen Darstellern auf der Bühne und dem Publikum im Zuschauerraum.
7 bis 18 Jahre alt sind die jungen Sängerinnen und Sänger des Kinderchors, ergänzt wurden sie lediglich durch zwei erwachsene Darsteller: den Bariton Andreas Kohn als Geppetto und den Schauspieler Heiko Pinkowski, der als Autor Carlo Collodi durch die Handlung führt. Und natürlich der wichtigste unter den Erwachsenen im musikalischen Bereich: Stellario Fagone am Dirigentenpult sorgte dafür, dass in dieser riesigen Flohkiste musikalisch alles seinen richtigen Weg ging.
Mit viel Witz und Augenzwinkern inszenierte der junge Filmemacher Axel Ranisch die Geschichte um die Holzpuppe, die versucht ein richtiger Junge zu werden und dabei allerhand Versuchungen und Gefahren ausgesetzt wird. Ein buntes Roadmovie für Kinder und Erwachsene!
Wer übrigens Gefallen an Axel Ranischs Inszenierung gefunden hat, kann sein neuestes Werk beim Filmfest München sehen: Ab 26. Juni ist dort mit Alki Alki der neue Film des Regisseurs als Premiere im Programm!