Fundstücke (9)

FundstückeJahresvorschau

Die Jahresvorschau der kommenden Saison, stapelweise wird sie derzeit im Anlieferhof des Neuen Probengebäudes gelagert. Unzählige werden jeden Tag von den Paletten gehievt, verkauft und verschickt. Das erste Exemplar wurde – wie jede neue Publikation – mit klopfendem Herzen in die Hand genommen, geprüft, begutachtet, x-mal hin- und hergewendet. Fazit: Alles wunderbar! Der Beschnitt ist sauber, die Klebung exakt, die Farben brilliant und der Papierwechsel gelungen.

Doch Tage später, mittendrin, plötzlich: Ein Exemplar scheint dicker als die anderen, fühlt sich anders an. Eine schwangere Jahresvorschau?

Beinahe. In einem Exemplar finden wir eine gepresste und bereits getrocknete Hyazinthe. Nachforschungen, Spuren- und Erklärungssuche bleiben erfolglos – der Frühlingsgruß ein Mysterium. Das passt zu unserem geheimnisvollen Cover. Wir freuen uns!

Kommentare

  • Am 05.05.2011 um 20:54 Uhr schrieb gerty

    Hyazinthe! Kein Flieder!

    Heartly greetings

    Tante A

  • Am 09.05.2011 um 17:20 Uhr schrieb Johannes Lachermeier

    Vielen Dank für die Berichtigung, liebe Tante Gerty! Ist schon ausgebessert.

Neuer Kommentar