Des Rätsels Lösung: vierzehn Engel

AdventskalenderGewinnspiel

Nun ist unser alljährlicher Rätsel-Adventskalender dieses Jahr bereits zum fünften Mal erschienen – und so viele Opern- und Ballettfreunde wie noch nie haben sich daran beteiligt. Wir hoffen, Sie hatten einen angenehmen, unterhaltsamen und nicht allzu verrätselten Advent. Hier kommen die Auflösungen!

Zwischen 300 und 800 Opern- und Ballett-Aficionados haben täglich den Weg zu unserem Adventskalender gefunden. Jeden Tag gab es etwas zu gewinnen: Von Kleinigkeiten wie einem Staatsopern-Schlüsselband über signierte Fotos oder Plakate bis hin zum Hauptgewinn von zwei Tickets für Guillaume Tell am 21. Januar konnten sich jeden Tag ein oder mehrere Teilnehmer über einen Gewinn freuen. Alle, die leer ausgegangen sind, müssen wir aufs nächste Jahr vertrösten. Aber wir garantieren: Auch 2015 wird es wieder eine Neuauflage des Adventskalenders geben!

Und wer von Ihnen bei allen 24 Rätseln richtig getippt hat, ist vermutlich auch auf die Lösung der Zusatzfrage an Heiligabend gekommen: Gesucht war hier das Zitat aus dem Abendsegen „Vierzehn Engel um mich stehn“ aus Engelbert Humperdincks „Hänsel und Gretel“. 

1 La traviata
2 Bernd Alois Zimmermann
3 Ein Sommernachtstraum
4 Abbé Prévost
5 La clemenza di Tito
6 Medea in Corinto
7 Die Sache Makropulos
8 Antú Romero Nunes
9 L‘Orfeo
10 Brigitte Fassbaender
11 L’enfant et les sortilèges
12 François de Cuvilliés der Ältere
13 Hugo von Hofmannsthal
14 Die schweigsame Frau
15
Mirandolina
16 Max-Joseph-Platz
17 Mariinsky-Theater
18 Die Frau ohne Schatten
19 Zuzana Zahradníková
20 Sevilla / Siviglia
21 Der Abstrakte
22 Günter Rennert
23 Martin Zehetgruber
24 „Vierzehn Engel um mich stehn“ aus „Hänsel und Gretel“

Kommentare

Neuer Kommentar