Der Rattenfänger – Die letzte Ratte will nicht gehen!

18.11.2016

Alle Ratten sind weg – der Rattenfänger hat sein Werk vollbracht. Doch halt! Es erwacht aus tiefem Schlaf die letzte Ratte im Revier. „Ich lasse mich nicht vertreiben“. So beginnt die etwas andere Version des Rattenfänger von Hameln...

Ein musikalisches Duell um Vertreiben und Bleiben beginnt. Eine alte Legende neu interpretiert: Der Rattenfänger ist ein unmittelbares, sinnliches Musikerlebnis – unterhaltsam, federleicht und ohne moralischen Zeigefinger mit zeitgenössischem Puppenspiel und Musik von Igor Strawinsky, Bela Kovacs, Jörg Widmann u. a.

Patrick Widmer hat die bekannte Vorgeschichte des Rattenfängers von Hameln in wunderbare Zeichnungen gepackt. Ein Vorgenuss auf die Kinderoper, die vom 8. bis 11. Dezember aufgeführt wird.

Der Rattenfänger für Kinder ab 7 Jahren
8. Dezember 2016, 14.30 Uhr Karten
10. Dezember 2016, 11.00 Uhr Karten und 14.30 Uhr Karten
11. Dezember 2016, 14.30 Uhr Karten
Karten: € 20,- / € 10,- 

Zurück

Kommentare

Neuer Kommentar